Achtung, fertig, los!

Hallo liebe Besucher! An der Seite wurde gebastelt und gebastelt, aber jetzt ist 1aspiele.de endlich fertig. Neue Platform, neues Design und neue Konzeption! Aber gleich zur Sache…

Platform

Natürlich WordPress, was den sonst. Mit über 21 Mio. Downloads, einer super aktiven Community und ca. 47000 Plugins ist WordPress der überragende Marktführer, wenn es um Content Management Systeme geht. Das heisst dann auch, dass man, wenn man’s braucht, relativ leicht Hilfe bekommt, sollte etwas nicht so funktionieren wie es sollte. Sicherheitsupdates gibt es auch regelmässig.

Design

Eine aktive Community bedeutet auch, dass man eine exzellente Wahl an Themes hat. Ich bin erst neulich auf Tortuga gestossen und war gleich überzeugt, dass das Theme gut für 1aspiele passen würde. Ein paar Modifikationen musste ich vornehmen, aber ansonsten lief die Installation problemlos.

Konzept

1aspiele wird zwei Schwerpunkte haben – den Katalog und den Blog. Im Katalog werden Spieleseiten aufgelistet, die eine gewisse Qualität aufweisen und irgendwie besonders sind. Da DMOZ gekillt wurde, besteht genügend Bedarf an solchen Lösungen. Im Blog werde ich ab und zu über das Thema Online Gaming berichten. Hoffentlich wird auch der Eine oder Andere Gastautor mitmachen. Mehr Posts = mehr Fun. Oder so ähnlich…

Auf jeden Fall freue ich mich, dass 1aspiele endlich L I V E ist! Viel Spass beim Herumstöbern!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.